Stornoregelungen – Absage von Seminaren

Bis zu welchem Zeitpunkt ist die Stornierung einer Seminarbuchung kostenfrei?

Der Rücktritt von einem gebuchten Seminar ist nur bis zu 15 Werktagen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Alternativ kann in Absprache eine Terminverschiebung des bereits gebuchten Seminars vereinbart werden.

Über den zuvor erwähnten Zeitraum 15 Werktagen vor Kursbeginn hinaus, ist der Rücktritt von einem gebuchten Seminar nicht mehr kostenlos, sondern erfolgt folgendermaßen:

  • Storno zu 50% des Seminar-Nettopreises bei einer Stornierung bis zu 5 Tage vor Schulungsbeginn.
  • Storno zu 100% des Seminar-Nettopreises bei einer Stornierung nach den 5 Tagen vor Schulungsbeginn.

Eine Terminverschiebung des bereits gebuchten Seminars ist in Ausnahmefällen möglich. Zusätzliche Kosten, die durch Stornierung und Neubuchung von Flug-/Bahntickets und der Übernachtung des Dozenten entstehen, hat der Kunde zu tragen.

Offene Live Online Schhulungen (Webinare), die über die Schulungsplattform lernwerk24.de angeboten werden, können bis kurz vor Schulungsbeginn kostenfrei storniert werden. Sollten Sie einen Ersatzteilnehmer haben, so teilen Sie und bitte den Namen und die E-Mail des Teilnehmers mit (kontakt@lernwerk24.de), damit wir die Umbuchung im System rechtzeitig vor Schulungsbeginn durchführen können.

Für Firmenschulungen, die als Webinar über die Schulungsplattform lernwerk24.de gebucht wurden, gelten die gleichen Stornobedingungen wie oben aufgeführt.

Kann eine Schulung auch von 4C-4Berlin abgesagt werden?

4C-4Berlin IT-Service behält sich ebenfalls das Recht vor, Seminare aus unvorhersehbaren Gründen kurzfristig abzusagen. In diesem Falle wird der Kunde unverzüglich darüber informiert (wenn nicht telefonisch erreichbar, dann per Fax oder eMail) und es wird Ihm ein Ersatztermin oder anderweitige Lösung vorgeschlagen.

Sollte dem Kunden keine der angebotenen Optionen möglich sein, kann er kostenlos von seinem gebuchten Seminar Abstand nehmen.

Bei offenen Seminaren kann eine Kursabsage erfolgen, wenn die in der Schulungsbeschreibung angegebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Was ist eine Mindestteilnehmerzahl?

Alle von uns angebotenenen offenen Schulungen werden erst ab einer Mindestteilnehmerzahl durchgeführt. Die Mindestteilnehmerzahl ist die Anzahl von Anmeldungen, ab der eine Schulung durchgeführt wird. Die notwendige Anzahl angemeldeter Personen finden Sie in der Schulungsbeschreibung.

Schulungen in Ihren Räumen

Welche technischen Voraussetzungen sind für die Durchführung eines Seminares in unseren Räumen notwendig?

Bei Inhouse-Schulungen in den Räumen des Kunden ist dieser für die Bereitstellung der für die Durchführung des Kurses notwendigen Technik verantwortlich, soweit nichts Abweichendes mit der Seminarbuchung festgelegt wurde.

Eine genaue Auflistung der notwendigen Ausstattung erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Kann die technische Ausstattung auch durch 4C-4Berlin erfolgen?

Auf Wunsch können wir die technische Ausstattung zur Verfügung stellen. Die Modalitäten für die Bereitstellung der technischen Ausstattung werden entweder bereits im Angebot erwähnt oder als zusätzliche Bestellung von Ihnen ausgelöst.

Schulungen in Räumen von 4C-4Berlin

Wann findet eine Schulung in Ihren Räumen statt?

Sollte der Kunde keine internen Schulungsräume zur Verfügung stellen können, dann kann die Schulung auch in den Räumen von 4C-4Berlin stattfinden. Dieses wird im Angebot bereits erwähnt.

Offene Schulungen, Workshops und Vorträge finden in der Regel immer in den von 4C-4Berlin genutzten Räumen statt.

Kann ich mein eigenes Notebook zum Seminar mitbringen?

In der Regel ist es immer gewünscht, dass eigene Geräte während der Schulung genutzt werden. Genaue Informationen dazu finden Sie in der jeweiligen Schulungsbeschreibung (offene Semianre) oder in der Buchungsbestätigung.

Werden Pausengetränke zur Verfügung gestellt und müssen diese extra bezahlt werden?

In der Regel sind Pausengetränke bei der Duchführung von Schulungen in den von 4C-4Berlin genutzten Räumen bereits im Preis mit enthalten.

Wünschen Sie für eine Gruppenschulung ein umfangreicheres Catering, so teilen Sie uns dieses rechtzeitig in Ihrer Schulungsanfrage mit.

Online Seminar / Webinar

Was sind Online-Seminare/Webinare?

Online-Seminare, auch Webinare genannt, sind Seminare, die via Internet gehalten werden.
Online-Seminarleiter und Teilnehmer treffen sich in einem virtuellen Raum und können über Webcam, Mikrofon und Text-Chat miteinander kommunizieren. Dokumente, Präsentationen oder auch Filme können gemeinsam eingesehen und bearbeitet werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie sparen Zeit und Kosten und schonen zudem die Umwelt, da statt einer Anreise zum Semianrraum ledeiglich der Strom für Ihren PC oder Ihr Notebook anfallen.

Sind Online-Seminare nicht monoton und langweilig?

Auf lernwerk24.de sind die Webinare alles andere als langweilig. Zum einen bietet der von der edudip GmbH eigens für diese Art von Schulungen entwickelte virtuelle Seminarraum viele Möglichkeiten das Schulungsthema spannend zu präsentieren. Dieser Schulungsraum ist extrem einfach zu bedienen und den Gewohnheiten von realen Schulungen nachempfunden. Allen Beteiligten fällt es daher von Anfang an leicht, sich auf die Veranstaltungsinhalte zu konzentrieren, statt mit der Technik zu kämpfen. Zum anderen schulen erfahrene Dozentinnen und Dozenten, die wissen, wie sie Sie kurzweilig unterrichten.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um an einem Live Online Seminar beim lernwerk24 teilzunehmen?

Um bei einem Live Online Seminar (Webinar) bei lernwerk24 teilzunehmen, brauchen Sie lediglich einen PC, Notebook oder Netbook, einen gängigen Browser mit Flash Plugin, eine Internetverbindung (DSL empfohlen) und Lautsprecher. Wenn Sie aktiv am Live Online Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie ein Headset und/oder eine Webcam. Bei lernwerk24 müssen Sie für die meisten Webinare keine zusätzliche Software installieren. Sollte es notwendig sein, dann wird Ihnen dieses rechtzeitig mit einer ausführlichen Anleitung bekannt gegeben.

Wo finde ich Downloads für mein Seminar?

Gehen Sie auf das Online-Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, und klicken Sie auf ‚Video ansehen‘. Das Video öffnet sich in einem neuen Fenster. Auf der rechten Seite befinden sich die Aufzeichnungstermine und ggf. Dokumente zu der Veranstaltung. Drücken Sie auf Play um sich das Video direkt anzusehen und laden Sie mit einem Klick die Dokumente dazu herunter, damit Sie sich optimal vorbereiten oder das Seminar in Ihrem Tempo nacharbeiten können.

Wo kann ich mich über die Themen der von lernwerk24 angebotenen Online-Seminare informieren?

Unser Veranstaltungsangebot finden Sie unter http://www.lernwerk24.de. Hier sind alle öffentlichen Webinare nach Datum sortiert aufgelistet. Nutzen Sie unsere Filterfunktionen und suchen Sie nach speziellen Stichworten oder in diversen Kategorien. Zudem bieten wir auf Ihre Anfrage hin gerne zusätzliche Live Online Seminare mit speziellen Themen an. Wir freuen uns über Ihre Vorschläge oder Schulungsanfragen.

Muss ich eine Webcam benutzen, um an einem Live Online Seminar teilzunehmen?

Sie benötigen nicht zwingend eine Webcam. In Ausnahmen wird eine Web-Cam benötigt. Wir werden Sie bei der Buchung eines solchen Seminars darauf hinweisen.

Wo finde ich Aufzeichnungen einer Veranstaltung wieder?

Es werden nicht alle Seminare aufgezeichnet. Einen Hinweise, ob das von Ihnen gebuchte Seminar aufgezeichnet wird, finden Sie jederzeit in der Semianrbeschreibung.  Um zu dem Video zu gelangen gehen Sie auf das gebuchte Online-Seminar, und klicken Sie auf ‚Video ansehen‘. Das Video öffnet sich in einem neuen Fenster. Auf der rechten Seite befinden sich die Aufzeichnungstermine und ggf. Dokumente zu der Veranstaltung. Drücken Sie auf Play um sich das Video direkt anzusehen und laden Sie mit einem Klick die Dokumente dazu herunter, damit Sie sich optimal vorbereiten oder das Seminar in Ihrem Tempo nacharbeiten können. 

Was kann ich für meine Anonymität tun, wenn die Seminare aufgezeichnet werden und ich nicht mit meinem Namen erscheinen möchte?

Schalten Sie in der Verwaltung Ihres Accounts den Namen auf Anonym.

Ist die Registrierung auf der Lernplattform kostenlos?

Ja, die Registrierung ist kostenlos. Sie bezahlen erst, wenn Sie ein Online Seminar (Webginar) gebucht haben. Die Rechnung wird entweder per Lastschrift eingezogen oder Sie können Paypal als Bezahlmöglichkeit nutzen.

Welche Bezahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Als Bezahlmöglichkeit bieten wir derzeit das bequeme und sichere Lastschriftverfahren und die Zahlung per Paypal an. Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt übertragen und sind so vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt.

Wie registriere ich mich?

Nutzen Sie zur Registrierung einfach das Registrierungsformular.

Sie können sich auch eine passende Veranstaltung aus unserem Angebot aussuchen und sich direkt bei der Anmeldung zu dem Webinar registrieren. Sie sind damit für die Veranstaltung angemeldet. Ihre Zugangsdaten sind auch für alle weiteren Besuche auf lernwerk24 gültig.

Sie können sich auch mit Hilfe Ihres Xing-Accounts als Nutzer auf der Plattform von lernwerk24.de registrieren lassen.

Was passiert mit meinen Daten nachdem ich mich registriert habe?

Nach Ihrer Registrierung bei lernwerk24 pflegen wir Ihre Daten in unserer Datenbank ein. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse für Newsletter, wenn Sie sich für den Newsletter angemeldet habe oder wir senden Ihnen eine Erinnerungsmail für das von Ihnen gebuchte Webinar. Diese Erinnerungsmail bekommen Sie jeweils einen Tag und eine Stunde vor der jeweiligen Veranstaltung.

Die edudip GmbH ist ein deutscher Anbieter und unterliegt damit sowahl dem Deutschen als auch dem Europäischen Datenschutzgesetz.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Senden Sie von der Email-Adresse, an die wir den Newsletter senden, eine Mail an newsletter@lernwerk24.de. Oder Sie nutzen den Link, der in jedem Newsletter das Austragen aus dem Verteiler ermöglicht.

Wie starte ich ein Live Online-Seminar?

Nach Betreten des Seminarraums können Sie durch die Aktivierung des ‚Play-Buttons‘ auf der oberen rechten Leiste, die Veranstaltung aktivieren.

Wie schalte ich Kamera und Mikrofon an?

Klicken Sie auf der unteren linken Leiste auf den ‚Kamera-Button‘ bzw. auf den ‚Mikrofon-Button‘.

Wie kann ich vor einer Veranstaltung einen Systemcheck durchzuführen?

Es wird empfohlen, vor Beginn eines Online-Seminars die Übertragungsqualität und das Headset/Lautsprecher und/oder die Webcam zu testen. Das gewährleistet Ihnen einen pünktlichen Beginn Ihrer Teilnahme. Den Systemcheck finden Sie in jeder Veranstaltungsübersicht oder direkt unter http://lernwerk24.edudip.com/selftest

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