Dies soll kein großer Artikel zum Thema „Achtung Überwachung“ werden. Allerdings fällt mir immer wieder auf, das viele Menschen recht unbedacht mit ihren persönlichen Informationen umgehen.  Mir geht es einfach nur um die Sensibilisierung zum Thema Datenschutz. Beim Surfen im Internet bin ich auf eine sehr schöne Darstellung des Themas von Johannes Widmer gestoßen. Obwohl die Texte bereits im Jahr 2006 entstanden sind, haben sie nichts von ihrer Aktualität verloren.

Wie der Autor selber im Impressum schreibt, es geht nicht um die Verteufelung der vorgestellten Techniken. Es geht darum, Wissen zu vermitteln und Bewustsein zu schaffen. Viel Spaß beim Anschauen – und denken Sie einfach mal über das Gesehene und Gehörte nach. http://www.panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Gedanken zum Datenschutz – ganz allgemein
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top